Hier finden Sie Blogs die wir mögen und schätzen.
Klicken Sie auf den jeweiligen Blog oder die Kategorie, um mehr zu erfahren!
Geschlechterdebatte
Genderama
Genderama ist das Blog des linken Flügels der antisexistischen Männerbewegung (Maskulismus). Es wird von Arne Hoffmann betrieben. Arne Hoffmann ist Mitglied von MANNdat und unterstützt die Initiativen Gleichmaß e.V. sowie das Forum Soziale Inklusion.
Ticker:
{loadposition genderama-ticker}
Frankfurter Erklärung
Im öffentlichen Diskurs werden die Begriffe „Gleichberechtigung“ und „Gleichstellung“ gerne verwechselt. Beides, so die häufige Annahme, sei dasselbe. Vor diesem Irrtum wird oft auf das Grundgesetz verwiesen, welches angeblich die „Gleichstellung der Geschlechter“ festschreibe. Tatsächlich ist im Grundgesetz an keiner Stelle von sogenannter „Gleichstellung“ die Rede. Vielmehr fordert das Grundgesetz die Gleichberechtigung, nicht die Gleichstellung.
Ticker:
{loadposition frankfurter-erklaerung-ticker}
Liberalismus
Novo Argumente
Die Redaktion besteht aus freien Journalisten und Autoren. Uns eint der Wunsch, mit Novo ein einzigartiges Forum für Debatten zu gestalten und eine Rolle in der politischen Meinungsbildung zu spielen. Mitstreiter sind willkommen!
Ticker:
{loadposition novo-argumente-ticker}
eigentümlich frei
Eigentum – das ist der Schlüssel zur Freiheit. Um Eigentum und Freiheit dreht sich in eigentümlich frei vieles. Denn Menschen unterscheiden sich in ihrer Vorstellung vom Glück. Erst mit seinem Eigentum kann jeder tun und lassen, was er für richtig hält.
Ticker:
{loadposition eigentuemlich-frei-ticker}
Birgit Kelle arbeitet als freie Journalistin und Autorin.
Sie wurde 1975 in Siebenbürgen, Rumänien, geboren und siedelte als Neunjährige mit ihrer Familie noch aus dem real existierenden Kommunismus nach Deutschland um.
In verschiedenen Landtagen und vor dem Familienausschuss des Deutschen Bundestages trat sie als Sachverständige für die Interessen von Müttern und Familie, sowie als Expertin im Themenkomplex Gender auf. Als regelmäßiger Gast in diversen Talksendungen im Deutschen Fernsehen zu den Themenfeldern Familien-, Frauen-, Genderpolitik und Feminismus-Kritik wurde sie einem breiten Publikum bekannt.